Wir wünschen allen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Jesus ging vor seinem Tod einen besonderen Weg: den Kreuzweg. Um diesen nachzuempfinden, gingen wir auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Kreuzweg in unserer Gemeinde und gedachten in vier verschiedenen Andachten in den vier Kirchen der Gemeinde an vier Menschen, denen Jesus auf seinem Leidensweg begegnet ist: Judas Iskariot, Pontius Pilatus, Simon von Kyrene, den Verbrechern am Kreuz.

Den Kreuzweg zu gehen, ist jedes Jahr auf's Neue ein Erlebnis. Mit dem Kreuz voran wanderten wir bei abwechselnd starken und schwachem Regen die Straße entlang, im Gepäck einen Liedzettel, der uns begleitete, viele Gespräche und viele Gedanken. Die letzte Etappe gingen wir schweigend.

Im Anschluss teilten wir im Saal Bock in Motzfeld mitgebrachtes Essen und ließen den Weg noch einmal Revue passieren.

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald