Kinderbibeltage: 25. Nov. 2017 in Hillartshausen von 10:00 - 16:00 Uhr +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Zum Thema "Welche Farbe hat die Ewigkeit?" gestalteten die KonfirmandInnen der Kirchengemeinde am Sonntag den 17. April einen bunten und fröhlichen Vorstellungsgottesdienst, den sie während eines Wochenendes in der Nabu-Scheune in Motzfeld selbst erarbeitet hatten. Im Gottesdienst ging es um die wichtigen Fragen: Wenn ich eine Farbe wäre, welche wäre ich dann? Welche Farbe hat eigentlich mein Glaube? Welche Farbe hat für mich die Welt, in der ich lebe? Und welche Rolle spielt mein Konfirmationsspruch dabei? Der Gottesdienst bot nicht nur ein Kaleidoskop an Eindrücken und Farben, sondern die KonfirmandInnen präsentierten auch ihre selbstgebaute Kaleidoskope, die die GottesdienstbesucherInnen im Anschluss drehen und bestaunen konnten. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten alle noch eine gemütliche Zeit in der Kirche. Der wohl meist gesagte Satz an diesem Sonntag war: "Es war alles so schön bunt heute."

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald