"Kirche im Kino" Samstag, 30. Dezember 2017 und Sonntag, 4. Februar 2018 (genaueres siehe unter Termine +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Der 17. Gottesdienst „mobil ohne Auto“ wurde in diesem Jahr mit dem „kürzesten Gottesdienst aller Zeiten“ - er dauerte nämlich nur 20 Minuten—in Hillartshausen begangen. Wieder radelten oder wanderten zahlreiche GottesdienstbesucherInnen aus den verschiedenen Dörfern der Kirchengemeinde nach Hillartshausen zur Grillhütte, um dort den Gottesdienst zu feiern. Eine dicke Regenwolke verkürzte den Gottesdienst um die Hälfte, was die Pfarrerin allerdings nicht daran hinderte, auch allen Erwachsenen noch einmal die Geschichte von David gegen Goliath zu erzählen und mit den Kindern das Lied „Vom Anfang bis zum Ende“ zu singen. Im Anschluss an den Gottesdienst erfreuten sich die BesucherInnen an Steaks, Würstchen, Kaffee und einer großen Kuchenauswahl, sodass alle gestärkt den Heimweg antreten konnten. Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die trotz des Wetters tapfer gegrillt und Tische und Bänke gestellt haben und an Gisela Hahn, die der Gemeinde ein neues Kreuz für die Gottesdienste im Freien gestiftet hat.

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald