Einladung zum Gottesdienst am Buß-und Bettag am 22.11. um 18:00 in der Kirche in Friedewald+++Ökumenischer Barbara-Gottesdienst mit Bergmannskapelle und Steigerchor 04. Dez. 2017 in Friedewald 17:30 Uhr +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Zum Thema „Taufe - Gott geht meinen Weg mit mir“ verbrachten die KonfirmandInnen drei Tage Freizeit im Hans-Asmussen-Haus in Dalherda und beschäftigten sich mit den Fragen: Wer geht meinen Weg mit mir? Wie ist meine Gruppe? Wer ist mir wichtig? Und wo ist Gott bei alledem?
Um sich näher kennenzulernen, wurde gemeinsam gekocht, gespielt, gesungen und natürlich auch gewandert. Bei schönstem Septemberwetter liefen wir einen besonderen Weg durch die Rhön, der zunächst bergab führt, aber am Schluss eine berühmt-berüchtigte Steigung bereit hält. Die wohl schnellste Wandergruppe bisher wurde von zwei wegen Verletzung daheim Gebliebenen mit einer Wasserbombenschlacht begrüßt.
Einen besonderen und stillen Nachmittag verbrachten die Jugendlichen damit, ihren eigenen Lebensweg mit Mosaiksteinen, Fliesen und Farben auf Leinwand zu gestalten. Sie dachten dabei über den Weg nach, den sie in ihrem Leben bereits gegangen sind und gaben Gott und den Menschen, die ihnen wichtig sind, einen besonderen Platz auf ihrem Lebensweg-Bild. Die Bilder sind bis zur Konfirmation 2017 in der Kirche in Friedewald zu bewundern.
 
Spiel und Spaß waren abends angesagt, als alle durch den Garten flitzten, um versteckte Zettel zu finden und im Anschluss entweder knifflige Fragen wie z.B. „Wie heißt der Papst der evangelischen Kirche?“ zu beantworten (Eine Gruppe brauchte 3 Anläufe, um die Frage richtig zu beantworten J.) oder biblische Geschichten nachzuspielen.
Jeder Abend schloss mit einer Andacht in der Krypta, bei der die Jugendlichen Kerzen für die Menschen anzündeten, die ihnen wichtig sind.

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald