13.05.2017 18:00 Uhr Friedewald Abendmahlsgottesdienst+++http://kirchengemeinde-friedewald.de+++

Im Vorstellungsgottesdienst am 7. Mai wurden die während des Konfirmandenwochenendes erarbeiteten Dinge zusammen geführt und von den KonfirmandInnen zusammen mit ihren Konfirmationssprüchen vorgestellt. Den Gottesdienst gestalteten die Jugendlichen fast vollständig selbst und beeindruckten damit nicht nur die Familien und Freunde, sondern auch die BesucherInnen, die anlässlich des Kuppenrhöner Landmarktes gekommen waren.
Unser Leben ist manchmal wie das Leben in einer Kiste... Schule, Arbeit, Familie, Vergangenheit, Zukunft, wir sagen Sätze und Wörter, treffen uns mit Freunden, wir spielen, haben Spaß, sind genervt, mal farbenfroh und mal grau.
Und Gott hält all das in seiner Hand und lädt uns ein: „Komm raus aus deiner Kiste, von Zeit zu Zeit, gönn dir Momente, um mit mir zu reden, um dir klar zu machen: Du hast dein Leben nicht selbst in der Hand, sondern ich Gott, habe dich bei deinem Namen gerufen. Dein Leben mit allem, was schön ist und mit allem, was schwer ist, liegt in meiner Hand. Und was immer auch in deiner Lebenskiste Platz findet, ich werde immer mit dabei sein.“
(J. Kaiser)

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald