http://kirchengemeinde-friedewald.de +++Pfarrerin Kaiser: "von Juli 2018 – Ende August 2019 bin ich in Elternzeit"+++Pfarrer Rode übernimmt+++

In einem festlichen Gottesdienst wurden am 29. April 16 Mädchen und Jungen aus der Gemeinde eingesegnet. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Himmelsleiter - Da berühren sich Himmel und Erde“. Die Predigt handelte von den ungleichen Brüdern Jakob & Esau und dem erschlichenen Segen, der Jakob jedoch durch alle Lebenslagen hindurch begleitete. Diesen Segen bekamen die Jugendlichen im Gottesdienst zugesprochen und wurden daran erinnert: „Segen bleibt Segen. Egal was passiert. Gottes Zusage ,bei dir bleibe ich‘ wird niemand von euch nehmen.“

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Dr. Markus Mehnert an der Orgel und dem Chor der Eltern mit Begleitung von Maximilian Branz, die für ihre Kinder das Lied „Das wünschen wir…“ sangen und den KonfirmandInnen nicht nur viele gute Wünsche, sondern auch einen Luftballon mit auf den Weg gaben.

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Konfirmanden mit den meisten Unterschriften geehrt (von links nach rechts):

  • ·Platz 3: Dennis Schandelmaier (51 Unterschriften)
  • ·Platz 2: Dominik Gerwig (53 Unterschriften)

            („Eigentlich wollte ich ja den ersten Platz machen, aber dann kam mir irgendwie die Pubertät dazwischen.“)

  • ·Platz 1: Joshua Ries (60 Unterschriften)
  • ·Platz 3: Maximilian Göbel (51 Unterschriften)

 

(Bilder: Tobias Kromke, www.flashlight-tk.de)

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald