Gemeindenachmittag 5. Juli - Fahrt zur Mohnblüte +++ Neues Kirchturm-Echo ist in Arbeit +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Einen Tag vor ihrem Vorstellungsgottesdienst trafen sich die Konfirmanden/Innen mit Pfarrerin Julia Niedling zum Putzen der Kirche. Mit Lappen, Besen und Sauger ging es ans Großreinemachen. Es wurde, gewischt, gekehrt, gesaugt und Musik gehört. Dabei stand nicht das Reinigen der Kirche im Vordergrund, sondern sich vor der Konfirmation noch einmal als Gemeinschaft zu erleben, sich mit der Kirche auseinanderzusetzen und Spaß zu haben. Auch wenn die Konfirmanden/Innen mehrheitlich der Meinung sind, dass sie jetzt, "Gott sei Dank", nie wieder die Kirche putzen müssen, war dies eine sehr gelungene Aktion vor der Einsegnung am kommenden Sonntag.

(Text: N. Kaiser)

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald