Wir laden Sie herzlich zur Karfreitagswanderung am 14.04.2017 um 09.30 Uhr ein. Die Wanderung beginnt in der Ev. Kirche Motzfeld.

15 Jubilare trafen sich am 21. Juni 2014 in der Ev. Kirche Friedewald, um ihre Goldene Konfirmation zu feiern. 
"Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung diese Drei.... Aber die Hoffnung ist der Anker in der Zeit." Dies war das Thema des Gottesdienstes, der von Pfarrerin J. Niedling gestaltet wurde. So wie ein Schiff einen Anker braucht, um sicher am Ufer liegen zu können, brauchen auch wir Menschen einen Hoffnungs-Anker zu Gott, der uns hält und bei den Widrigkeiten des Lebens Stabilität und Sicherheit gibt. Die Goldenen Konfirmanden/innen bekamen noch einmal den Segen für ihre Lebensreise zugesprochen und als Erinnerung an diesen Gottesdienst gab es für die Jubilare einen Schlüsselanhänger mit den Glaube-, Liebe- Hoffnung-Symbolen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Gemischten Chor Motzfeld und unserem Organisten Dr. Markus Mehnert gestaltet.

GoldeneKonfi
Foto: R. Reinmüller Text: N. Kaiser

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald