Gemeindenachmittag 5. Juli - Fahrt zur Mohnblüte +++ Neues Kirchturm-Echo ist in Arbeit +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Konfivent
 
Am 18.07.14 nahmen wir, die Konfirmanden/dinnen mit ca. 3.500 weiteren Konfirmanden/dinnen am Konfivent in Ziegenhain teil.
Das Motto 2014 lautete Trust+Try (Vertrauen+Versuchen).
Die Veranstaltung sollte eigentlich von 11:00-18:00 stattfinden, doch aufgrund der unerträglichen Hitze wurde das Ende auf
17:00 Uhr vorverlegt. Gegen 10:00 Uhr kamen wir mit Bus im China-Park an. Als erstes haben an unserem Lagerplatz unseren Pavillon aufgebaut. Teamwork war gefragt, denn wir mussten bereits um 11:00 Uhr zur Begrüßung vor der Bühne erscheinen. Zwei Moderatoren begrüßten uns und klärten über den Tagesablauf auf. Über den Tag verteilt haben zwei christliche Bands gespielt und für uns Musik gemacht. Später durften wir uns frei bewegen und an verschiedenen Workshops teilnehmen, wie z.B. Karten basteln, Spiegel bekleben, Filzen, an einem Quiz teilnehmen,...
Die Zeit verging wie im Flug und schnell war es 15:30 Uhr. Nun mussten sich alle wieder an unserem Lagerplatz treffen um gemeinsam den Pavillon abzubauen. Zusammen sind wir zur Bühne gegangen, wo wir verabschiedet wurden. Dort spielte erneut eine Band für uns, welche uns erklärte, dass man sich nicht dafür schämen muss an Jesus zu glauben, sondern dass es gut ist, jemanden zu haben, dem man vertrauen und sich anvertrauen kann.
Alle Konfirmanden/dinnen wurden ihren Bussen zugewiesen und nach Hause gefahren.
Um 18:45 Uhr erreichte wir Friedewald. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag.
 
Geschrieben von Emily Reinmöller und Anna-Lena Hahn

  

 

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald