Kinderbibeltage: 25. Nov. 2017 in Hillartshausen von 10:00 - 16:00 Uhr +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Nachdem die Konfirmanden/Innen am Samstag den Altar mit Stroh, Heu, Kürbissen, Äpfeln und vielen anderen geernteten Gaben geschmückt hatten, feierten wir den Erntedankgottesdienst am 05. Oktober in Friedewald und Lautenhausen. Pfarrerin Julia Niedling gestaltete den Gottesdienst gemeinsam mit den Konfirmanden/Innen und thematisierte in ihrer Predigt das Wort "Danke". Was bedeutet ein Dank für uns und andere Menschen? Für was danken wir heute noch? Warum feiern wir überhaupt das Erntedankfest?
Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet von Markus Mehnert.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern der Konfirmanden/Innen für die mitgebrachten Gaben.

Text: N.Kaiser

Danke der Konfirmanden

Bildgestaltung: Konfirmanden unserer Kirchengemeinde

 

Bilder aus dem Erntedankgottesdienst in Lautenhausen

002

003

004

007

Bilder: Ernst Koch

 

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald