"Kirche im Kino" Samstag, 30. Dezember 2017 und Sonntag, 4. Februar 2018 (genaueres siehe unter Termine +++ http://kirchengemeinde-friedewald.de +++

Begreift ihr meine Liebe?“ Unter diesem Motto lud das Weltgebetstagsteam in diesem Jahr ein, die Lebenssituation der Frauen auf den Bahamas kennenzulernen. Auch wenn wir bei den Bahamas meist an Sonne, Strand und Palmen denken, ist der Alltag dort von Problemen gekennzeichnet. Dies stellten die Frauen in Hillartshausen den Gottesdienstbesuchern eindrucksvoll dar. Nicht nur Länderinformationen, eine Meditation über das Titelbild, das Singen fröhlicher Lieder von den Bahamas, gemeinsames Beten, Bitten und Danken gehörten dazu, sondern auch die Darstellung der biblischen Geschichte, in der Jesus einem Jünger die Füße wäscht. Die Fußwaschung ist eine Symbolhandlung. Sie kann Menschen und deren Einstellung zum Leben verändern.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Bahamas kulinarisch vorgestellt. Den Besuchern wurden im Dorfgemeinschaftshaus zahlreiche Köstlichkeiten der Bahamas gereicht: neben Kürbissuppe, Kuchen und Käsegebäck gab es als Highlights auch Cocktails.

 (J. Niedling)

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald