13.05.2017 18:00 Uhr Friedewald Abendmahlsgottesdienst+++http://kirchengemeinde-friedewald.de+++

„Frau Niedling, wir wollten nochmal auf Freizeit fahren und nicht so ein Zeug mit Malen (!!!) in Motzfeld.“ Mit diesen Worten wurde ich am Freitag von einem Konfirmanden begrüßt, als wir das gemeinsame Konfiwochenende zur Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes einläuteten. Nicht nur drei französische Austauschpartnerinnen fanden sich als Gäste unter uns, sondern auch Heike Debus, die uns am Wochenende zahlreiche Aufgaben zur Ausdrucksmalerei stellte. Nachdem die erste Einheit geschafft war, verbrachten wir einen vergnüglichen Abend beim gemeinsamen Spielen, Singen, Nachtwandern, Vor-dem-Ofen-Sitzen und schließlich einer Abendandacht. Nachdem alle Luftmatratzen, Isomatten und Schlafsäcke ihren Platz auf dem Dachboden der Nabu-Scheune gefunden hatten, kehrte nach einer gewissen Uhrzeit tatsächlich Ruhe ein und der Dachboden war irgendwann nur noch erfüllt von den seligen Schlafgeräuschen müder KonfirmandInnen.
Gleich am nächsten Morgen ging es weiter. Nach ein paar Aufwärmübungen („Male in zwei Minuten ein Blatt mindestens zu zwei Dritteln mit drei Grundfarben aus und das mit links.“) ging es ans Werk. Die KonfirmandInnen gestalteten eine Insel und erhielten zahlreiche Aufgaben zu ihrem Bild. Teamgeist und Rücksicht wurden an diesem Wochenende groß geschrieben. Was aus den Bildern geworden ist und was das Ganze mit unserem Glauben zu tun hat, das können Sie am Sonntag den 26. April um 10:00 in Friedewald zum Vorstellungsgottesdienst erfahren. (J.Niedling)

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald