08.04.2020: ,,Das Virus zwingt mich ja zur Sesshaftigkeit. Aber mit dem Finger auf der Landkarte reisen ist nicht verboten. Nach einem nächtlichen Spaziergang im Mondschein wollte ich wissen, was das Auswärtige Amt momentan so schreibt und bin dabei auf Folgendes gestoßen:

In Bolivien gilt eine landesweite Ausgangssperre, die nur aus wichtigem Grund unterbrochen werden darf. Es darf nur eine Person pro Haushalt an einem Tag der Woche, abhängig von der letzten Nummer des Ausweisdokuments, das Haus verlassen: montags die Personen mit den Endziffern 1 und 2, dienstags 3 und 4, mittwochs 5 und 6, donnerstags 7 und 8, freitags 9 und 0. Am Wochenende (Samstag und Sonntag) darf mit Ausnahme von Notfällen niemand das Haus verlassen." (E.Budesheim)

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald